Samsung Smart TV und Lovefilm.de

Bildquelle: www.samsung.de

Ich werde immer wieder gefragt, ob es eigentlich eine Lovefilm-App für die Samsung Smart TVs gibt. Hier meine Antwort in aller Kürze: Nein! Auf jeden Fall nicht in Deutschland. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass die Kombination ‚Samsung Smart TV‘ und ‚lovefilm.de‘ ein sehr erfolgreiches Modell werden könnte. Lovefilm.de hat bereits sehr viele Kunden in Deutschland und bei vielen Verträgen ist ein bestimmtes Kontingent an Video-on-Demand-Filmen bereits enthalten.

So auch in meinem Vertrag. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust, mir einen Film auf dem PC oder auf dem iPad anzuschauen. Viel lieber schaue ich mir die Blu-Rays auf dem Smart TV D8090 an. Wenn es nun eine lovefilm.de-App für Samsung Smart TVs geben würde und man diese nutzen könnte, um video-on-demand-Filme zu schauen, würde ich ganz klar vom BluRay-Versand zu diesem Angebot wechseln. Immerhin würde hier der Postversand und die Pflege einer Leihliste entfallen.

Samsung schließt laufend neue Kooperationen und bringt neue Apps heraus. Eventuell haben wir Glück und es wird früher oder später eine lovefilm.de-App erscheinen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.9/5 (insgesamt 9 Bewertungen für diesen Artikel)
Samsung Smart TV und Lovefilm.de, 4.9 out of 5 based on 9 ratings

Die letzten Suchbegriffe:


Dieser Beitrag wurde unter Apps, Produkttests, Samsung Smart TV - D8090, Technik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten auf Samsung Smart TV und Lovefilm.de

  1. Andreas sagt:

    Ich fide es auch sehr bescheiden, das Lovefilm nicht auf Samsung TV läuft .
    Aber vielleicht geht’s ja bald. Würde viele Kunden freuen.

    • Sascha sagt:

      Hallo Andreas,
      neben einer E-Mail-App ist lovefilm.de die App, die ich aktuell am meissten vermisse.
      Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
      Viele Grüße, Sascha

  2. bernd sagt:

    wuensche mir lovefilm auf meinem Videoweb !!

    • Sascha sagt:

      Hallo Bernd,
      ich auch! Meine Wünsche wurden aber leider noch nicht erhört. Eventuell aber jetzt, wo wir immerhin schon 2 Personen mit diesem Wunsch sind 😉
      Viele Grüße, Sascha

  3. Darie sagt:

    Der Grund dafür ist einfach: Samsungs Fernseher haben kein Microsoft Silverlight installiert – und genau diesen Silverlight (ist eine Alternative zu Adobe Flash) nutzt lovefilm. Es könne aber sein, dass Samsung irgendwann für die Software seiner Fernseher ein Update liefert, der Silverlight mitbringt. Dann würde eine lovefilm-App sofort rauskommen.

    • MatthsD sagt:

      Maxdome verwendet auch Silverlight auf PC! Und trotzdem gibt es die entsprechende APP auf Samsung.Ausserdem gibt es bei den UK Geräten von Samsung eine Lovefilm APP! Ich denke das hat mal wieder politische Hintergründe. 😉

  4. Hans sagt:

    Ich finde es echt beschämend das man Lovefilm noch nicht über den Samsung Smart TV sehen kann, habe ein Kindle Fire HD geschenkt bekommen und kann dort Lovefilm schauen und habe mit der Registrierung auf anderen Geräten Zugang zu Lovefilm und würde gern auf dem TV über smart Videos On Demand abrufen, aber das geht nicht. Maxdome geht, aber warum Lovefilm nicht. Ich finde, da sollte Samsung aber bald per Update nachbessern.

  5. Carsten sagt:

    Hallo,
    scheinbar ist Lovefilm nur in Deutschland nicht verfügbar. Ich hatte mir Anfang des Jahres einen Samsung FestplattenReceiver gebraucht gekauft. Erst beim Testen habe ich gemerkt, dass es sich um eine Version für den UK-Markt handelt. Es waren noch alle SmartHub-Apps des Vorbesitzers installiert, u.a. auch Lovefilm. D.h. die App ist in England verfügbar. Mittlerweile habe ich das gleiche Gerät als deutsche Version und hier wird Lovefilm nicht angeboten.
    Eigentlich müsste man nur den Englischen-Server im Smarthub verbinden (wenn man sich als „developer“ anmeldet, kann man die Server-IP manuell angeben) und dann sollte sich die App installieren lassen. Kennt sich jemand damit aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*