43 Antworten auf Samsung Smart TV – Das Gerät per „Reset“ zurücksetzen

  1. Kurty sagt:

    Hallo, danke für die Infos hier.mist echt schwierig vernünftige Infos zu den neue Samsung TVs zu finden. Ich hab den UE46ES7090 und hab leider Probleme mit dem Service von your video. Ich kann die Inhalte nicht abspielen bzw. Werden mir keine Inhalte angeboten. Hat aber mal funktioniert. Habt ihr einen Tipp für mich?

    Danke und schöne Grüße

  2. Kris sagt:

    Hey,

    super Infos! Danke dir!

    Kris

    • Sascha sagt:

      Hallo Kris,
      sehr gerne!
      Wenn bei dir noch mehr Probleme auftauchen, schau doch nochmal bei uns vorbei.
      Gruß, Sascha

      • Philipp sagt:

        Moin Sascha ich habe ein Problem mit meinem h6290 wenn ich den TV an mache kommt das smart TV Logo und dabei bleibt es auch habe schon alles was auf der Seite hier steht versucht aber nichts klappt

  3. Bibo sagt:

    hallo an alle, ich habe mir vor 2 wochen ein samsung ue 55 es 6300 led tv gekauft.
    zuvor konnte ich .avi .xvid dateien auf dem tv schauen,alsi ich gestern das neue firmware update gemacht habe unterstützt dieser tv angeblich die formate nicht mehr…
    das selbige bei .mkv dateien ,nach der bedienungsanleitung soll dieses gerät alle dateien unterstützen doch jetzt geht gar keins mehr… 🙁

    ich bitte um hilfe,vielen dank im voraus !!!

    • Sascha sagt:

      Hallo Bibi,
      leider veröffentlicht Samsung für die Firmware Updates keine Release Notes. In den Release Notes werden normalerweise alle vorgenommenen Änderungen aufgelistet. So ist leider jeder Update-Vorgang ein Blindflug.
      Da ich selbst keinen UE55ES6300 besitze, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
      Vielleicht kann jemand anderes berichten, der dieses Gerät ebenfalls besitzt.
      Viele Grüße, Sascha

  4. Kevin sagt:

    Hallo,

    habe mir einen Samsung UE-65 ES 8090 gekauft und habe das Problem, dass auf der linken Seite des TV’s immer wieder das SMART-TV angezeigt wird. Der TV war im Laden als Ausstellungsstück. – Jetzt habe ich das Problem, dass das SMART-TV-Menü (z. B. Hertzanzahl usw) dauernd Links im TV von oben nach unten angezeigt wird und ich es nicht wegmachen kann.

    Hab auch schon probiert zu schauen, ob er im SHOP-Modus ist, finde aber nichts. – Das wie oben beschriebene funktioniert auch nicht.

    Benötige hilfe bitte!!!

    • Sascha sagt:

      Hallo Kevin,
      probier doch mal bitte, über den Menüpunkt Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzen das Gerät zu resetten. Hierbei gehen alle Einstellungen verloren und du kannst bei der Neukonfiguration auswählen, ob du den Shop-Modus nutzen möchtest, oder nicht.
      Viele Grüße, Sascha

  5. Graumann Hans sagt:

    Bei meinem Samsung TV Gerät UE40D8090YSXZG erscheint nach dem Einschalten des Gerätes ein Fester zur Anmeldung ins Internet. Wie kann ich erreiche ,daß diese Fenster nicht mehr erscheint.

  6. Markus sagt:

    Hallo bei mir gibt es keinen App Store mehr kann mir einer Helfen!!!!

  7. mary sagt:

    hallo,

    jemand hat falsch gemacht ,alle zurückesetzen,alle sind weg!!wie kann man wiederherstellung/zurück wiedersetzen?

  8. Ariane sagt:

    Hallo, auf meinem Fernseher wird ständig Werbung von series 7 angezeigt…mal unten, mal links im Bild. Stört sehr! Wie kann ich das ausschalten?

  9. Pedro sagt:

    Hallo,

    hab nach langem Warten meine Samsung TV bekommen ue46es6710sxxn und wollte mal testweise paar sachen probieren, bei dem Versuch von Smart Tv verbindet er mit nichts und der Fehler Error model Blind taucht auf!!

    Was bedeutet das und wie kann ich es einstellen das alles läuft? Ist das ein Geräteproblem oder eines Von Samsung?

    LG
    Pedro

  10. amir sagt:

    hallo bei mir geht immer das bild weg und dann steht oben links EXIT. und rechts das aktuelle datum und uhr zeit
    hat das schon jemand gehabt und kann mir da jemand helfen
    mfg

  11. Ramy sagt:

    Hi Sascha,

    Ich habe leider auch Problem mit meinem TV, Samsung UE 46D8090
    Nach einmalige Reset in Service menü(info-Menü-Mute-Power), wurde wahrscheinlich die Einstellung in Shop-mode gewechselt. Ich kann jetzt keine Sender mehr suchen und Netzwerk kann ich auch nicht mehr einstellen. Beide positionen in Menü Einstellung sind grau hinterlegt. Können Sie mir sagen , wie ich wieder in normalen Modus komme?
    Vielleicht habe ich in Service Menü aus Versehen was geändert,.

    Bitte um eure Hilfe

    MfG
    Ramy

    • Sascha sagt:

      Hallo Ramy,
      in diesem Artikel http://goo.gl/g2axQQ sind alle Infos, die du benötigst, enthalten.

      Am D8090 einfach die Taste ‚Volume +‘ einmal drücken. Sobald auf dem Bildschirm der Lautstärkenregeler angezeigt wird, hält man die Taste ‚Menü‘ für ca. 7 Sekunden gedrückt. In dem nun dargestellten Infofeld wird u.a. der aktive Modus angezeigt.

      Über Menü -> System -> Plug & Play -> Enter kannst du die Einstellung wieder ändern.
      Viele Grüße, Sascha

  12. Sybu sagt:

    Mein smart tv schaltet immer selber ab und an. Kann 5 min schauen dann schaltet er von selbst ab. Dann wieder an und gleich wieder ab und so geht das Spiel weiter. An was liegt das? Und wiederum kann ich 3stunden Fernsehen ohne Probleme…. Viele Grüsse Sybu

  13. Andreas s. sagt:

    Hallo, meinen besitze ich 2 Jahre gerade Garantie abgekauften nun ein Problem aufgetaucht ..: samsung logo Beleuchtung schaltet sich flackertet mit der zeit von allein an , woran liegt das ? Ein defekt der LEDs ?

    • Sascha sagt:

      Hallo Andreas,
      wenn die LEDs flackern handelt sich sich um einen Defekt.
      Was sagt denn die Samsung Hotline zu deinem Problem?
      Viele Grüße, Sascha

  14. Josef sagt:

    Hallo,

    ich war eigentlich bis vor 2 Tagen sehr zu frieden mit meinem 46“ 7090
    bloß auf einmal hab ich keine smart TV Funktion mehr. Ich bekomme immer eine Info das ich nicht im Netzwerk bin obwohl mein WLAN aktiv ist und auch vom Fernseher gefunden wird danach verlangt er das ich mein WLAN Passwort eingebe um mit dem Internet eine Verbindung herzustellen nur gibt er mir eine Fehlermeldung nach der Eingabe.

    Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

    MFG
    Josef

    • Sascha sagt:

      Hallo Josef,
      welches Gerät hast du genau? UE46D8090, UE46ES8090, UEF8090, etc.? Die Gerätbezeichnung steht auf einem Aufkleber auf der Rückseite deines Gerätes. Wie lautet die Fehlermeldung?
      Viele Grüße, Sascha

  15. Michael Fizzani sagt:

    Hallo habe einen Samsung UE55H6590 und habe leichtsinnigerweise im ServiceMenü rumgespielt. Meine Frage kann man das ServiceMenü zurücksetzten oder gibt es ein Einstellungsplan ?

  16. Nils sagt:

    Hallo. Habe einen Samsung UE55ES6300.
    Mein Problem ist, er behält die WLAN Einstellungen zu meiner Fritzbox nicht, muss jedesmal den Code neu eingeben, bzw. via WPS neu verbinden.
    Das kann doch nicht normal sein oder?!

  17. saverio sagt:

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 3 Jahren einen Samsung UE55ES6300 und habe SmartHub noch nie benutzt weil mich das vorher nicht wirklich interessierte.

    Allerdings habe ich seit gestern AmazonPrime und kann nun die App nutzen um Filme zu schauen, doch mein Fernseher wollte einen update was leider bei mir nicht ging, weil sobald ich auf „software aktualisierung“ gehe kommt die Meldung das es keine aktuelle software da ist !!! Ich also WTF!!!???

    Nachdem ich gegoogelt habe das man sich die Firmware auch direkt über Samsung auf einen USBstick laden kann , habe ich dies natürlich gemacht und Versionsnummer 2000 aufgespielt über den usb Stick , alles hat funktioniert doch nun passiert folgendes:

    Wenn ich versuche SmartHub zu starten kommt oben recht ein Schriftzug wo eben STARTER… Draufsteht und das ganze bleibt mehrere Minuten so bis es dann verschwindet, allerdings Startet Smarthub NICHT!

    Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?

    Danke schon mal:)

  18. Heinz Heere sagt:

    Hallo,
    ich habe einen Samsung Smart TV Model LE37C650L1W. Seit 3 Tagen verstellt sich dort die Farbe ca. alle 30 Minuten auf einen Standardwert. Ich ändere dann die Einstellung und 30 Minuten später wird der Bildschirm kurz schwarz und die Farben haben sich wieder verstellt.
    Hab das Gerät komplett vom Strom genommen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die HDMI-Buchsen gewechselt. Brachte aber keinen Erfolg.
    Wärmeproblem schließe ich aus da es immer 30 Minuten bis zur Umstellung sind.

  19. Flitsch sagt:

    Das Problem hatte ich bei einem Samsung-TV bei uns auf der Arbeit auch.

    Das Gerät ist dann im Modus „Shop-Demo“. Ich konnte es so beheben:

    Source drücken und in den TV-Modus gehen (WICHTIG!! Wenn man z.B. auf HDMI1 ist
    dann ist „Plug & Play“ nicht anwählbar). Dann Menu -> System -> Plug & Play -> Enter
    und dann einfach das Setup durchspielen und an der entsprechenden Stelle den
    „Privatgebrauch“ anwählen.

    Hoffe das hilft.

  20. viktor sagt:

    Hallo habe in service menü was verädert nun weiss ich nicht mehr welchen typ model ich hatte habe schon einige ausprobiert dan wird das bild umgedreht jetzt habe ich 60H1AFOE drine aber die farbe ich voll schlecht verschwomen oder irgedwie kumisch halt kann mir bitte iner helfen wie ich das wieder normal mache mein Fern ist Samsung UE50ES5700S bin echt am verzweifeln danke voraus

    • Sascha sagt:

      Hallo Viktor,
      Was hast du denn genau verändert? Du schreibst das du den Typ deines Gerätes vergessen hast und später das es sich um einen UE50ES5700S handelt. Was passiert wenn du einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführst?

  21. viktor sagt:

    hallo sascha danke für schnelle antwort mit den typ meinte ich das in service menü bei option das model steht da ue50es700 aber der typ hatte ich was verändert und etwas an front color und noch welche also um kurz zu sagen bin echt blöd alles gefusht aber nicht aufgeschrieben oder fotografiert und nun am verzweifeln 🙁

  22. Raisich sagt:

    Hallo, ich habe ein problem mit meinem Samsung UE46f6500. dieser lässt sich nur noch durch ein einstecken des netzsteckers einschalten und ausschalten. direkt nach dem einschalten kann ich noch mit der Fernbedienung die Kanäle schlafen, aber nach ein paar Schaltungen bzw. ca. 2 min kann ich überhaupt nichts mehr umschalten oder anwählen.

    • Noworrries sagt:

      Für nachfolgende Hilfesuchende:
      Hatte das selbe Problem bei UE46F5370
      Konnte durch Werksreset durch das ServiceMenu gelöst werden.

  23. Astrid sagt:

    Hallo,
    habe ein Samsung UE40D6200TSXZG, 4 Jahre alt, keine Garantie, seit einigen Tagen ändert sich nach ca. 10 Minuten Betrieb die Bildqualität in eine Art 3-D-Effekt, also irgendwie alles doppelt..
    Liegt das an den LED’s? Gerät kaputt? 🙁
    Danke für alle Infos im Voraus!

  24. Dimitrij sagt:

    Habe ein samsung ue48h8090svxzg .leider seid eine woche im menü stat buchstaben weisse striche , viereck oder ä ü zu sehen.beispiel lül , lllällll
    Und bei tastatur genau das selbe nur striche.was kann ich da machen bitte um hilfe.

  25. Heiko sagt:

    Habe einen UE48H8090.
    Habe das Problem, dass sämtliche Schrift (Menü, Begrüßung, Eingangsquellen usw.) nur noch als senkrechte Striche, unterschiedlicher Stärke, angezeigt wird. Kann also im Menü nichts mehr lesen. Allerdings die Symbole, wie Lautsprecher, Einstellungsrädchen, Weltkugel usw. sehe ich noch.
    Wer kann mir helfen?
    Was ist die Ursache?
    Danke.

  26. Otmar sagt:

    Hallo,

    ich habe einen Samsung UE48JU6640 UXZG.
    Seit geraumer Zeit blendet sich in unterschiedlichen minütlichen Abständen auf der rechten Bildschirmseite unter EXTRA eine Seite ein, welche zwar wieder verschwindet und auch weggedrückt werden kann, aber nicht unter Einstellungen gelöscht werden kann. Hat Jemand dafür eine Lösung.

  27. Frank sagt:

    Habe einen 55ES8090.
    Habe das Problem, dass bei der Drahtlosnetzwerksuche keine Wlan Router gefunden werden. Bei allen anderen Geräten funktioniert es.
    Ist ein Werksreset sinnvoll?
    Viele Grüße Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.